Ihr Preis: nur 5.49 €
Beschreibung:
Sie erhalten hier ein Set mit 7 Modellvariationen, die zu den verschiedensten Gebäudekomplexen zusammengestellt werden können. Lassen Sie dazu Ihrer Phantasie freien Lauf oder verwenden Sie die mitgelieferten Blockdateien.
Lief
525
2
Mercedes L 322 + Anhänger / Max Schmidt
Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Straßen anzutreffen. Die Kurzhauber sind als typische Baufahrzeuge noch gut in Erinnerung, oft findet m
575
7
Diesellok MaK G1206 der RAG und RBH
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Die MaK G1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Sie wurde von Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt und ab 1997 produziert. Mit einer Leistung von etwa 1500 kW und einer Höc
545
4
Dampftenderlok Baureihe 89.0 (Einheits-BR)
Ihr Preis: nur 9.90 €
Beschreibung:
Die Baureihe 89.0 war eine Güterzugtenderlokomotive und Einheitslokomotive der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft DRG. Sie war die kleinste Einheitslokomotive, die in Dienst gestellt wurde. Während die Betriebsnummern 89 001 &ndash
Ihr Preis: nur 8.99 €
Besitzen Sie bereits V15NMM30027, dann sind es nur noch 5,99€ für Sie!!
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für
0
EckhausRund_Set2_RS5
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Das Set verbindet die Modelle Dreieckhaus Set 2 und Viereckhaus Set 2 und stellt eine Eckverbindung mit einer runden Fassade dar. Um eine nahtlose Verbindung zum Dreieckhaus zu erhalten, ist ein im Set enthaltenes Verbindungsteil (Dreieckha
0
Mercedes LP 322 + Anhänger / Max Schmidt
Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetDie erste Generation der mittelschweren Frontlenker mit der Mannheimer Werks-Kabine gab es ab 1959. Um ca. ein vierfaches (4x) erfolgreicher war jedoch der Bruder, der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich
575
7
Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Vorschriftsz...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
0
Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
515
1
Erinnerungen an PitPegs Panoramen (3)
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Neben den bekannten Modelleisenbahn- Anlagenbauern und -entwerfern, wie vor allem dem US-Amerikaner John Allen (siehe EEP-Anlage "Der Time Saver", JW30080) oder dem Deutschen Ivo Cordes (siehe EEP-Anlage "Römerst
0
Bestseller
Plug-in 2 zu EEP 16.2 ohne Zusatzmodelle
Ihr Preis: nur 24.99 €
Das Plug-in 2 zu EEP 16.2 kommt mit 5 neuen Features, die schon sehr lange auf der Wunschliste der EEP-Freunde stehen.
Es sind dies:
Endlose Gleise in einer Ebene
534
3
Gleise Weichen Gleisobjekte Set 2
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:Beschreibung:
.
Mit dem EEP-Modell-Set „Gleise Weichen Gleisobjekte Set 2“ erhalten Sie weitere Modelle in der Art sogenannter „Gleisobjekte“. Gleisobjekte sind zusammengesetzte Objekte. Sie vereinen manche Eigenschaft
535
3
UWE1 Unterwerk für Bahnstrom
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Das Modell ist einem realen Unterwerk nachempfunden.Es ist für 2 Bahnstromtrassen 110kV ausgelegt.Im Original als Stichleitung
Die Trassenbezeichnungen sind "aufschriftbar".
Das Schalthaus enthält die erste deutsche &q
514
1
3 Bahnsteigsplines in 4 Versionen und passende E...
Ihr Preis: nur 4.19 €
Beschreibung:
Bahnsteige dienen in erster Linie dem mehr oder weniger sicheren Aufenhlat für Reisende zwischen den Gleisen. Meist wird heute ein relativ niveaugleicher Einstieg in die Züge ermöglicht.
In meinem Set sind 3 verschieden text
584
8
Serie Linden - Häuser Set 3
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet 4 liebevoll gestaltete Wohnhäuser zur Serie Linden. Lieferumfang:Immobilien/Domizil/Land/Linden
GP1_Wohnhaus_Linden_5
GP1_Wohnhaus_Linden_6
GP1_Wohnhaus_Linden_7
GP1_Wohnhaus_Linden_8
Hinwei
0
Postgebäude Gerolstein in Epoche IV im Set
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:Postgebäude mit Abfertigung und Anbau in Epoche IV.
(in Anlehnung an das Postgebäude in Gerolstein)Gerolstein liegt in der Eifel und ist durch das gleichnamige Sprudelwasser weltweit bekannt.Aber auch für Eisenbahner ist Gerols
595
9
Ölmühle Hubertus
Ihr Preis: nur 3.60 €
Beschreibung:
Mehrfacher Userwunsch
Gespiegelte Ausführung der Waldmühle Rolandseck aus der Anlage Rittersgrün von AG2 (V10NAG20020)
User die bereits die Anlage Rittersgrün besitzen erhalten diese Set zum reduzierten Preis v
585
8
PKW-Garagen
Ihr Preis: nur 1.49 €
BeschreibungUm das Auto trocken und vermeintlich sicher abzustellen, ist eine Garage der geeignete Platz. Neben einzelnen Garagen auf Privatgrundstücken, wie z.B. Einfamilienhäusern, gibt es auch unterschiedliche Variationen von Garagenzeilen, i
565
6
Bahnhofset Unserheim
Ihr Preis: nur 3.69 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält ein Bahnhofsgebäude, ein dazugehöriges Haus, einen Bahnsteig (spline), einen Bahnsteig-Abschluss (GO) und Bahnsteigdach (IMMO).Das Gebäude kann auch für andere Zwecke genutzt werden. Licht- und Rau
534
3
Lok - Hallen
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:
Das Modell "Lokhalle_Einfahrt_KH1" hat bewegliche Türen, alle anderen Modelle sind beleuchtet und haben an den Außenseiten Lampen, die je nach Einstellungen der Uhrzeit leuchten können. Darüber hinaus sind die
Bereits mit den Loks „Adler“ und „Pfeil“ ausgestattet. Gegenüber dem Einzelkauf der beiden Maschinen (Trend Bestellnummer HS10005, im Angebot für 5,29 Euro) sparen Sie weitere 2,29 Euro.
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Lieferwagen Epoche II Beschreibung:
Ein Lieferwagen ist ein drei-,
vier- oder sechsrädriges
Kraftfahrzeug, das vornehmlich zur
Güterbeförderung bestimmt
ist ...
Modellnachbildung des VW Golf Mk1 Beschreibung:Der Golf I ist ein
Automodell der Volkswagenwerk AG
und kam im Frühjahr 1974 auf
den Markt. Zusammen mit dem Mitte
1973 präsent ...
Auflieger-Set als Immobilien Beschreibung:Das Set enthält
14 Sattelauflieger als
ImmobilienLieferumfang:Immobilien/V
erkehr/LKW
Auflieger_Chemie-1_Immo_HB3
Auflieg ...
Signalbrücken für die Autobahn Beschreibung:Im Set sind enthalten
drei Signale für eine
Geschwindigkeitsvorgabe,
Gefahren-/Verbotsschilder und
Spurhinweis, sowie zwei Immobilie ...
Szenarien 1-3 zur Anlage Blumenberg Beschreibung:
Die Szenarien sind lauffähig
für EEP 9.1 und EEP 8.3 Basis
und Expert. Es sind keine Plugins
erforderlich!
Die Szenarien zur ...
Der nächste Winter kommt bestimmt (1938) Beschreibung:„Der
nächste Winter kommt
bestimmt“ (1938)
Es ist noch gar nicht so
lange her, dass es noch "richtige"
Winter in D ...
Ausbauanlage LP1 Beschreibung:Dies ist eine fast
leere Anlage, deren Gleisverlauf
keiner Strecke aus dem realen
Bahnverkehr entspricht. dafür
ist die Anlage kompl ...