Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Straßen anzutreffen. Die Kurzhauber sind als typische Baufahrzeuge noch gut in Erinnerung, oft findet m
585
8
DBAG Baureihe 641 | DB Regio (neutral) & DB Regi...
Ihr Preis: nur 14.99 €
Beschreibung:
Hinweis zur Bepreisung:
Wer bereits das Shopset V15NAG30061 oder V15NAG30062 erworben hat, erhält dieses Set für nur EUR 11,99 €
Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr
Die Triebwagen der Bauart A TER sind
545
4
Animierter Strassenmusiker mit Gitarre, Mikro, B...
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Der Straßenmusiker:in ist aus dem heutigen Stadtbild nicht mehr weg zu denken. Man findet sie in jeder Fußgängerzone, am Bahnhofs- oder Marktplatz, überall wo viele Menschen vorbei kommen, bieten sie ihre Künste d
Ihr Preis: nur 9.99 €
Besitzen Sie bereits V14NSB30200, dann sind es nur noch 8,99€ für Sie!!
Beschreibung:
Der Shimmns ist ein Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coil- und Spaltbandtran
535
3
Animierte Männer mit Aktentasche auf dem Weg zur...
Ihr Preis: nur 3.90 €
Beschreibung:
Jeden Morgen machen sie sich auf den Weg zur Arbeit und abends geht´s wieder nach Hause. Vielleicht noch ein wenig schläfrig, aber "wat mut dat mut". Also packt man seine Aktentasche und es geht los. Drei animierte
0
Ferienpark (Häuser, Gebäude und Ausstattung)
Ihr Preis: nur 14.99 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält (55) verschiedene Elemente zum Bau eines Ferienparks : mehrere Ferienhäuser, ein Rezeptionsgebäude, eine Freizeithalle, ein Schwimmbad, ein Fischerhäus, eine Golfbar, Toiletten und eine Au&szli
Ihr Preis: nur 14.99 €
Besitzen Sie bereits V15NAG30063, dann sind es nur noch 11,49€ für Sie!!
Beschreibung:
Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr
Die Triebwagen der Bauart A TER sind einteilige Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalv
535
3
Set Scania S
Ihr Preis: nur 12.99 €
Besitzen Sie bereits V15NTM10016, dann sind es nur noch 11€ für Sie!!
Beschreibung:
In diesem Set sind 10 Sattelzugmaschinen (SZM) und 10 Wechselbrücken LKW (BDF) enthalten.
Farben: blau, gelb, grau, grün, hellblau, orange, rot, s
525
2
Hochwasserschutz - Mauer für eine Innenstadt am ...
Ihr Preis: nur 2.50 €
Beschreibung:
Der Hochwasserschutz ist eine Vorsorgemaßnahme und dient dem Schutz von Menschen, Infrastruktur und Immobilien aller Art vor Hochwasser und Sturmfluten. Dieses Set enthält eine stationär, bauliche Anlage.Neben der
0
Industriebaukasten
Ihr Preis: nur 6.49 €
Beschreibung:
Industriebaukasten – Modulares Set für EEP
Mit diesem vielseitigen Objekteset gestalten Sie im Handumdrehen realistische Industrieareale in Ihrer EEP-Anlage. Der Bausatz umfasst insgesamt 22 detailreiche Modelle mit industrielle
524
2
Bestseller
Sommerbüsche Set 2
Ihr Preis: nur 3.39 €
Beschreibung:
In diesem Modellset sind sommerliche Büsche sowohl als Einzelmodelle, sowie zusammengefasst zu Buschreihen und Buschgruppen zur Ausgestaltung von Anlagen enthalten. Mitgeliefert werden:
25 Büsche (einzeln) 8 Buschgruppen&nb
585
8
Serie Linden - Häuser Set 2
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet liebevoll gestaltete Wohnhäuser zur Serie Linden. Lieferumfang:
GP1_Wohnhaus_Linden_1
GP1_Wohnhaus_Linden_2
GP1_Haus2_Linden
GP1_Haus3_Linden
GP1_Wohnhaus_Linden_3
GP1_Wohnhaus_Linden
513
1
Fachwerkhäuser mit verkleidetem Giebel
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:Drei Fachwerk-Stadthäuser in je drei Fassadenfarben. Die Giebelseiten sind zum Schutz vor Witterungseinflüssen mit Schiefer bzw. gebranntem Ton verkleidet, womit sich die Gebäude zum Aufstellen am Ende einer Häuserzeile ei
5155
15
Moderner Stadt-Bahnhof
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:Das Set umfasst unterschiedliche Basismodelle für den Aufbau eines modernen Stadtbahnhofs in EEP.
Neben einem Bahnhofsgebäude stehen Bahnsteige, Fußgängerbrücken, eine Bahnsteigmauer und ein Stellwerk zur Verfüg
5163
16
Plattenbau(kasten)
Ihr Preis: nur 3.89 €
Beschreibung:
Dieses Set enthält eine Reihe von Bauteilen (als Gleisobjekte ausgeführt) für einen Plattenbau. Die Höhe der Gebäude kann nach Geschmack angepasst werden. Die Gebäudeteile mit Fenstern sind in 3 B
535
3
Brueckenbaukasten Set5 (1-gl. / 75 Grad)
Ihr Preis: nur 8.29 €
Beschreibung:
Sie erhalten hier das fuenfte Modellset des Brückenbaukastens zum Aufbau von Brücken mit "schrägen" Querungen. Bei den Modellen dieses Sets für eingleisige Strecken bilden die Stirnwände der Brückenpf
585
8
Raffinerie, 4 x Tanksystem 1, Aufbereitung 1
Ihr Preis: nur 3.90 €
Besitzen Sie bereits das Sparset V15NWS30088 dann sind es nur noch 3€ für Sie!!
Beschreibung:
In jeder Raffinerie müssen die Rohprodukte, die im Cracktower auf gespaltet wurden, zwischengelagert und w
0
Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 193 662
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Vectron 193 662 in Anlehnung an die von der Firma Siemens gebaute Vectron nachgebildet.
Das Modell hat mehrere Achsen, welche über Kontaktpunkt angesteuert werden können:
Lok
574
7
Gaslaternen aus der Kaiserzeit
Ihr Preis: nur 1.99 €
Beschreibung:
Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, wie dunkel es noch vor 200 Jahren nachts in Deutschland war. Die kleinen, mit Kerzen bestückten oder mit teurem Petroleum betriebenen Hand- und Stubenlaternen reichten bei Weitem kaum aus, u
Ihr Preis: nur 8.49 €
Beschreibung:
Wer bereits das Set V15NAG30027 "Dieselelektrische Lokomotive ÖBB-Reihe 2016 - Siemens Eurorunner(Set)" erworben hat, erhält dieses Set für 6.99 €
Siemens ER20 EurorunnerDie Diesellok vom Typ ER20 ist ein Mitg
Bereits mit den Loks „Adler“ und „Pfeil“ ausgestattet. Gegenüber dem Einzelkauf der beiden Maschinen (Trend Bestellnummer HS10005, im Angebot für 5,29 Euro) sparen Sie weitere 2,29 Euro.
Vorschau-Video:
Anlagenbeschreibung: "Ortsveränderungen mittels irgendeiner Arth von Dampfmaschine sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verbothen seyn. Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagiren die geistige Unruhe, 'Delirium furiosum' genannt, hervorzurufen. Selbst zugegeben, daß Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muß der Staat wenigstens die Zuschauer beschützen, denn der Anblick einer Locomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, um diese schröckliche Krankheit zu erzeugen." So lautet 1835 das vernichtende Urteil des "Bayrischen Medicinalcollegiums" über Deutschlands erste Eisenbahnstrecke, die neu erbaute Ludwigseisenbahn von Nürnberg nach Fürth und ihre dort eingesetzten Dampflokomotiven "Adler" und "Pfeil". Und doch hält - wie schon bald, 1838, ganz richtig der preußische Kronprinz Friedrich Wilhelm prophezeit- "diesen Karren kein Menschenarm mehr auf". Und auch kein Gutachten... Die hier vorgestellte Anlage möchte versuchen, den User in diese wilde Pionierzeit um das Jahr 1852 mitzunehmen. Die Ludwigseisenbahn ist da schon 17 Jahre alt und eine mächtige Konkurrenz ist ihr inzwischen in Form der "Ludwigs Süd-Nordbahn" erwachsen, die die Ludwigseisenbahn fast rechtwinklig an der fortan berüchtigten "Fürther Kreuzung" an der heutigen Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth schneidet. Hinzu kommt seit 1843 auch noch ein künstlicher Wasserweg, der "Ludwig Donau-Main Canal", der Vorläufer des heutigen "Rhein-Main-Donau Kanal", der ebenfalls an der "Fürther Kreuzung" unter der Ludwigseisenbahn hindurchgeführt und im nahen Dorf Doos (heute ein Nürnberger Stadtteil) sogar mit einem Brückentrog über den Fluss Pegnitz hinweggeführt wird. Heute befindet sich auf dem zugeschütteten Areal des Kanals an gleicher Stelle eine mehrspurige Autobahn, der "Frankenschnellweg" und die Gegend zwischen den beiden Städten entlang der "Fürther Straße" ist längst vollständig zugebaut. 1852 zeigt sich die Gegend vor den mächtigen Mauern und Toren der berühmten Reichsstadt, die auf dieser Anlage nach klassischer Modellbahnmanier aber lediglich als Hintergrundrelief fungiert und deren Strukturen -wie auch die der Stadt Fürth- deshalb natürlich nur angedeutet werden konnten, aber noch eher ländlich und beschaulich, wären da nicht die mehrmals täglich vorbeieilenden Dampfwagen, die erst zaghaft, dann immer deutlicher von einer neuen Zeit künden. Oft steht stolz der erste Wagenlenker der Bahn, William Wilson, höchstpersönlich am Dampfregler des inzwischen schon etwas betagten "Adler", immer noch ehrfürchtig bestaunt und bejubelt von einer Anzahl furchtloser Schaulustiger am Rande der die Bahn begleitenden, von Pappeln gesäumten Nürnberg-Fürther Chaussee, deren frisches Grün in reizvollem, bewussten Kontrast zu den gelben 5-10 Kutschwagen steht, die jedem Dampfwagen angehängt sind. Doch werden auch 1852 noch nicht alle Fahrten mittels Dampfwagen durchgeführt. In den Zwischenzeiten ziehen weiterhin Pferde die Personenwagen und die wenigen Güterfuhren. Auch in anderen Bereichen der Anlage geht es ebenfalls noch sehr "tierisch" zu, denn neben den "Zug"-Pferden tummeln sich natürlich auch auf den Äckern Arbeitspferde, auf den Straßen Postkutschen und Pferdegespanne und auf dem Kanal werden Schiffe bis und von der "Schleuse No 82" getreidelt (zumindest simuliert, soweit EEP dies technisch gestattet).
Betrieb: Die ganz im Stile einer realen Modellbahn von ca. 6 km auf gut 2 km Streckenlänge verkürzte Anlage versucht, dies alles beispielhaft in einem (abschaltbaren) Automatikprogramm darzustellen. Im Auslieferungszustand ist bei Spielbeginn nur der im Startbildschirm erscheinende "Starttrafo" auf Fahrt zu stellen. Die übrigen, im Bereich des (offen liegenden) "Schattenbahnhofs" befindlichen Regeltrafos regulieren die Kontakt-Zusteuerung im Automatikmodus. Die Kamerasteuerung wird im Automatikbetrieb von den vorbeifahrenden Zügen ausgelöst. Bei den Standorten einiger Kameras wurde darauf geachtet, dass sie genau die Ansichten zeigen, die durch historische Gemälde und Graphiken, die in den Sammlungen des Deutschen Museums in München, des Verkehrsmuseums, bzw. der stadtgeschichtlichen Museen in Nürnberg bewahrt werden, belegt sind. Einige Ausschnitte aus diesen zeitgenössischen Abbildungen sind quasi als Zitate auch durch die an den entsprechenden Stellen der Anlage postierten "Künstler" erkennbar, die dort gerade das jeweilige Motiv auf ihren Staffeleien erschaffen. Und in den Ansichten, für die es keine Belege (oder keine Modelle) gibt, musste halt manchmal auch ein wenig die Phantasie des Anlagenbauers herhalten... Tauchen auch Sie ein in diese längst untergegangene Welt der "Epoche 0", die in dieser Form äußerst selten als Modelleisenbahn dargeboten wird. Sie werden sich dem Reiz der alten Zeit bald nicht mehr entziehen können.
Jörg Windberg
An dieser Stelle sei auch nochmals allen Konstrukteuren und Rechteinhabern herzlich gedankt, die an das Projekt geglaubt haben und es großzügig mit unterstützt haben (in alphabetischer Reihenfolge): Hans-Joachim Barth, Uwe Becker, Stefan Bock, Hans Brand, Jürgen Einsiedler, Jürgen Engelmann, Roland Ettig, Ralph Görbing, Stefan Gothe, Andreas Großkopf, Bernt Hoppe, Klaus Keuer, Kai-Uwe Lehmann, Manfred Roth, Hans-Christian Schulz und natürlich Thorsten Lensing und der Trend Verlag.
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8] Beschreibung: Das Set enthält
2 E-Loks der Baureihe E111 der
DB-AG
Die Baureihe 111 ist die
Nachfolgerin der
Schnellzuglok-Baureihe 110. Da n ...
Brückensatz Biehl 2 (zweigleisig) Beschreibung: Der Brückensatz
Biehl 2 enthält Modelle zur
Bildung zweigleisiger
Bahnbrückenanlagen mit und
ohne Oberleitung. Als Vorbil ...
Mercedes Benz 220D, W 115 Beschreibung:Mit Mercedes-Benz /8
("Strich-Acht") bezeichnet
Daimler-Benz ihre Baureihen W 114
und W 115. Diese Bezeichnung
entstammt dem Erscheinungs ...
Eisenbahnviadukt Beschreibung:
Als Vorbild für dieses
überaus interessante
Brückenmodell diente das
bekannte Eisenbahnviadukt von
Sitter bei St-Gallen ...
Der nächste Winter kommt bestimmt (1979) Beschreibung:„Der
nächste Winter kommt
bestimmt“ (1979)
Es ist noch gar nicht so lange her,
dass es noch "richtige" Winter in
Deuts ...
Anlage Hoch Hohenlimburg (2. Teil) Beschreibung:
Angeboten wird hier der 2. Teil und
zugleich Endausbau einer Anlage
nach Motiven der 1984 stillgelegten
„Hohenlimburger Kleinbahn& ...
Anlage "Schiefe Ebene" - Vollversion Beschreibung:
Die „Schiefe Ebene“ ist
eine Eisenbahnstrecke mit starker
Neigung in Oberfranken im Verlauf
der Ludwig-Süd-Nord-Bahn v ...
Ausbauanlage LP1 Beschreibung:Dies ist eine fast
leere Anlage, deren Gleisverlauf
keiner Strecke aus dem realen
Bahnverkehr entspricht. dafür
ist die Anlage kompl ...